Weihnachtsbaum aufstellen, Spielenachmittag für Groß und Klein und Lebende Adventsfenster - buntes Programm in der Vorweihnachtszeit der Bürgergemeinschaft Siegburg-Deichhaus
In der Hans Alfred Keller- Grundschule streiften unbekannte Gesichter umher. Doch kein Grund zur Beunruhigung: Die Theater-AG hatte sich Masken aufgesetzt!
Im Haus 2 drehte sich im Sachunttericht der Klasse 3 und 4 alles um das Thema Steinzeit.
Zur Luftfahrtgesellschaft schlossen sich gestern die OGS-Kinder der Hans Alfred Keller-Schule zusammen
damit wurde die Reisegruppe der Hans Alfred Keller-Schule...
Wir trafen uns am Bahnhof und plauderten ein bisschen...
Am letzten Donnerstag (06.07.17) machten sich bei strahlendem Sonnenschein alle Kinder...
Mit dem Buch „Die Hüte der Frau Strubinski“ von Heinz Janisch...
Grundschüler mit Erasmusprogramm nach Finnland
In "Hans Alfred Keller-Schule" umbenannt wurde die Grundschule Deichhaus...
Diese Projekttage waren Unterrichtstage einer besonderen Art: die Kindern tauchten in die Welt der Märchen ein...
Das unheimliche Wesen – ein Hörspiel zum Fürchten
Begeistert berichteten unsere Erasmusreisenden bei unserer Schulversammlung von ihrer großen Reise nach England!
Vorhang auf und Film ab für „Sing“
Am 16.01.2017 haben 62 Kinder der OGS...
Erstmals wurde in der letzten Sommerferienwoche eine „Ferienschule“ für Viertklässler veranstaltet.
Am Donnerstag, den 25. August starteten 73 Erstklässler an der Hans-Alfred-Keller-Schule.
Endlich ist es soweit - die Schule geht wieder los...
Einen Titel gewinnen, das ist die eine Sache...
Am vergangenen Wochenende wurde in der Meiersheide in Hennef die große Musicalgala "Faces of Musicals"...
In der letzten Woche machten sich alle Kinder und Lehrer des Hauses 1 der Hans Alfred Keller-Schule auf den Weg ...
Wenn etwas "Schule macht", dann ist es zur Nachahmung empfohlen...

Nach dem Motto von Reinhold Messner :
„Wer mit Begeisterung dabei ist und beides mit vollem Einsatz tut, den „Spaß“ und die „Arbeit“...

Nun bereits zum vierten Mal hat das Kollegium von Haus 2 alle Helfer, Freunde und Förderer...
Ob Reihenschaltung oder Parallelschaltung: Die Kinder der dritten Klassen...

Eine Unterrichtsstunde der ganz besonderen Art...

Mit 500 Büchern und knapp 100 Bücherwürmern an den Start...
„Heute Eins – früher Zwei, wir sind mit Herz dabei“.....
Alle Großen und Kleinen der Hans Alfred Keller - Schule ...
Bericht von Asmae und Emily (Klasse 1/2e).....
Das Jubiläum von Pfarrer Knitter nahmen die Schülerinnen und Schüler...
Am Freitag, dem 24. Oktober fand eine ganz besondere Autorenlesung an der Hans Alfred Keller -Schule statt.
Zusammen mit der Nautur- und Abenteuerschule wurde in den vergangenen Sommerferien das Baumstammmikadolabyrith auf unserem Schulhof aufgebaut.
Am Donnerstag, den 21.08.2014 war es wieder soweit -  in der Hans Alfred Keller Schule wurden 75 neue Erstklässler eingeschult.
Am Montag, den 26.05.2014 besuchten einige Kinder unserer Schule die neue Stadtbücherei.

Veranstaltungen mit Kindern erfordern von Bürgermeister Franz Huhn einen rednerischen Spagat...

Alle Schulen im Rhein-Sieg-Kreis hatten die Möglichkeit sich am Projekt "NetzSpannung.KT" des Kompetenzteams...

Omas und Opas staunten nicht schlecht über das Bild, das sich ihnen bot: Wunderschön eingedeckte Caféhaus -

Es kostete die Kinder der Hans Alfred Keller-Schule einige Kraft...

Die Kita ist Vergangenheit,  die Schule ruft...
Am Donnerstag, den 21.11.2013 besuchten Kinder der Hans Alfred Keller-Schule den Nordfriedhof in Siegburg. Diese...
Wieder einmal waren Kinder der Hans Alfred Keller-Schule im Auftrag ihres Comenius-Projektes in Europa...
Unter dem Motto „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr“ luden die Schülerinnen und Schüler der Hans Alfred Keller...
Internationaler Lesewettbewerb im Kreishaus: Enisa belegt den 3. Platz.
„Schwänzchen fangen und Hütchen-Alarm“ - DFB-Mobil bewegt die Hans Alfred Keller-Schule
Sechs Kinder zwischen acht und zehn Jahren, drei Lehrerinnen namens Isabelle Biesenbach, Nadine Junk und Conny Huhn...
Ideen, die gute Ausstattung der Schule möglich machen und damit die Förderung der Kinder unterstützen, sind dem Förderverein der Hans Alfred Keller – Schule...
Europa, mach dich bereit für die Kinder der Hans Alfred Keller - Schule!
Wieder einmal war die Hans Alfred Keller – Schule in Europa unterwegs.
Seit Äpfel und Nüsse und Schaukelpferd den Menschen als Weihnachtsgaben kaum noch ausreichend scheinen, ist der Weihnachtsmann auf die Hilfe der geschickten Weihnachtswichtel angewiesen.
In dieser Woche nahmen einige Kinder der Hans Alfred Keller Schule an einer Lesung von Martin Baltscheidt teil.
Am Montag, den 12. November fand der alljährliche Sankt Martinszug in der Siegburger Fußgängerzone statt.
Gleich zwei Schulen aus Siegburg wurden mit Urkunden für ihre "Lachspatenschaften" ausgezeichnet.
In der Hans Alfred Keller-Schule trugen sich in dieser Woche gar wundersame Dinge zu.
Schulische Qualitätsentwicklung durch integrierte Förderung der Bildungs- und Gesundheitsqualität
In der Hans Alfred Keller–Schule geht es international zu. Das liegt zum einen an den Schülern. Viele Kinder haben einen Migrationshintergrund, was von der Schule als herausfordernde Bereicherung angesehen wird.
So hieß es für acht Schülerinnen und Schüler der Hans Alfred Keller – Schule, als sie am Dienstag, dem 15. Mai, in ihrer Partnerschule Istituto Comprensivo G. Battaglini in Martina Franca herzlich begrüßt wurden.
Seit August 2010 ist die Hans Alfred Keller-Schule COMENIUS-Schule.
In Zeiten magerer Haushaltskassen sind Aktionen wie diese nur durch finanzielle und tatkräftige Mitwirkung von Sponsoren möglich.
„Die Europäische Integration gestalten und den Herausforderungen der Globalisierung begegnen“
Europa macht viele Negativschlagzeilen dieser Tage. Von Schulden und Schuldenschnitten ist die Rede, von Legitimations- und Haushaltsdefiziten, die Rettungsschirme werden größer, das Schimpfen auf "die da oben" lauter.
„Die europäische Integration gestalten und den Herausforderungen der Globalisierung begegnen“
Fünf Monate gab es hier kein freudiges Kindergeschrei zu hören, obwohl das Gebäude zu diesem Zweck errichtet wurde.

Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4